Navigation


Suche


Deutsche Meisterschaften am 20. August 2016 in Leipzig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 23. November 2015 um 15:16

So, es ist amtlich: Heute traf die Nachricht ein, dass die Deutschen Meisterschaften im 100km-Straßenlauf im Rahmen des Leipziger 100km-Laufes am 20. August 2016 in Leipzig ausgetragen werden. Lachanfall Das Team des LC Auensee Leipzig freut sich sehr über diese Entscheidung des DLV und wird diese Veranstaltung für alle TeilnehmerInnen zu einem sportlichen Erlebnis machen. Gelaufen wird auf der bekannten 10km-Runde im Leipziger Auenwald, die bis zum 20. August 2016 natürlich noch ein wenig verschönert werden wird.

Um besorgten Fragen von LäuferInnen, die nicht an der DM teilnehmen, zuvorzukommen: Natürlich wird es auch eine offene Wertung über die 100 km geben, sodass wie bisher alle interessierten LäuferInnen bei uns ins Rennen gehen können - unabhängig von Vereinsmitgliedschaft und Startpass.

Parallel zum 100km-Wettbewerb wird am 20. August 2016 außerdem der Leipziger 50km-Lauf stattfinden.

Weitere Informationen zur Veranstaltungfolgen in den nächsten Tagen und Wochen über die Homepage und per Newsletter.

 

André Dreilich

Gesamtleiter

 
Ausschreibung für den 100/50km-Lauf 2016 online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 09. November 2015 um 17:11

 

Am 20.8.2016 findet im nördlichen Leipziger Auenwald die 27. Auflage unseres 100-km-Laufes statt, parallel geht der 22. 50-km-Lauf über die Bühne. Auf der 100-km-Strecke werden 2016 wieder die Bayerischen und Sächsischen Landesmeisterschaften ausgetragen. Der 2015 zum ersten Mal durchgeführte Staffelwettbewerb über 10 x 10km hat gute Kritiken erhalten und wird auch 2016 stattfinden. Dabei teilen sich bis zu zehn LäuferInnen die 100 km, sodass nun auch "Noch-nicht-Ultras" bei uns starten können. Hier findet Ihr die Ausschreibung für unsere Veranstaltung. 

 Die Online-Meldung wird zum Jahresende 2015 freigeschaltet.

 
Fotos vom 26. Leipziger 100-km-Lauf sind online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 19. August 2015 um 10:56

Nach dem weitgehenden Abschluss der Aufräumungsarbeiten habe ich nun die Fotos von unserer Veranstaltung am 15. August 2015 online gestellt. Ihr findet sie hier. Der Link führt zu Picasa, einem von Google angebotenen online-Dienst. (Anmerkung vom 22. August 2015: Picasa zeigt in seinen Alben nur max. 1000 Fotos an. Ich habe die überzähligen heute in ein zweites Album übertragen.) Alles in allem sind es bisher rund 1.300 Aufnahmen, die vor allem meine Tochter geschossen hat. Sie versichert, wirklich jede/n erwischt zu haben, der auf der Strecke war. Es gilt also: "Bist Du nicht drauf, warst Du nicht bei uns." Also ggf. schnell eine andere Ausrede einfallen lassen fürs Nicht-Zuhausesein am 15.8. *g*

Wie immer dürft Ihr diese Fotos kostenfrei für nichtkommerzielle Zwecke nutzen, weiterreichen usw. Wer die volle Auflösung haben will, möge mir unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. eine Mail schicken oder mich unter 0171/5213650 anrufen, dann sende ich die gewünschten Fotos im Original. Bitte die Dateinamen angeben. Ihr findet sie nach dem Anklicken des jeweiligen Bildes rechts unter "Fotoinformationen".

Den Kontakt zu mir möge auch suchen, wer mit den Aufnahmen schnöden Mammon verdienen will *g*

 
Die Ergebnisse für den 100km-Cup 2015 sind online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 09. November 2015 um 11:29

Insgesamt 14 LäuferInnen haben 2015 sowohl den Thüringen Ultra in Fröttstädt als auch den Leipziger 100-km-Lauf gefinisht und sind damit automatisch in die Cup-Wertung geraten. Bei dieser Wertung werden die (altersbereinigten) Laufzeiten aus beiden 100-km-Läufen addiert, um für Läufer und Läuferinnen die Platzierungen zu ermitteln.

Die Ergebnisse zur Cup-Wertung 2015 findet Ihr hier

Bei den Damen machte Renate Warnstedt vom Triathlon Gera das Rennen, bei den Männern setzte sich erneut Bernhard Munz vom TV Jahn Kempten durch. Herzlichen Glückwünsch an alle TeilnehmerInnen und Applaus für die erbrachten Leistungen. Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven zur respektablen Leistung; vor allem der Thüringen Ultra hatte es in diesem Jahr dank eines neuen Hitzerekords in sich.

Urkunden und T-Shirts sind werden in den nächsten Tagen n die Cup-TeilnehmerInnen verschickt. Für Renate und Bernhard gibt es außerdem den obligatorischen Pokal zum Cup-Sieg.

 
Hitzeschlacht und Mückenterror beim 26. Leipziger 100km-Lauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 15. August 2015 um 20:19

Der 26. Leipziger 100km-Lauf und der 21. 50km-Lauf sind Geschichte. Aktive, Betreuer und Helfer erlebten eine Hitzeschlacht, mal wieder Regen bis kurz vor Start und Mücken mit deutschlandweit einmaligem Appetit. Den Sieg über die 100km-Strecke sicherte sich Adam Zahoran von der LG Bamberg in 7:28:28 h, beste Frau war Nadja Koch (SCC Scharmede) mit 9:18:33 h. Über die 50km dominierte Michael Sommer von der EK Schwaikheim in 3:19:43 h, bei den Frauen gewann Evelyn Franke von der LG Nord in 4:04:19h.

Viel Lob gab es für die erstmals ausgetragene 10x10km-Staffel, die zum einen für mehr Leben auf der 10km-Runde sorgte, zum anderen aber auch Noch-nicht- oder Nicht-mehr-Ultras die Teilnahme ermöglichte. Hier ließen die Gastgeber vom LC Auensee Leipzig  nichts anbrennen und sicherten sich in 7:53:56 h den Sieg.

Auf der Leipziger "August-Bebel-Kampfbahn" ging eine Reihe von LäuferInnen des deutschen Nationalteams ins Rennen. Außerdem sorgte DUV-Präsident Jörg Stutzke als nach eigener Auffassung "hochdeutsch sprechender Moderator" im Wechselspiel mit dem gelegentlich ein wenig sächselnden Urgestein Bernd Lindner. Beide lieferten Informationen auf hohem fachlichen Niveau und eine Menge Kurzweil. Auf der Strecke war auch Ultramarathonberater Norbert Madry unterwegs, der sein Leipzig-Debüt dazu nutzte, um mit dem sächsischen DLV-Vizepräsidenten Jens Taube ins Gespräch zu kommen.  Am Rande des Leipziger 100km-Laufes würde übrigens die sächsische Bewerbung für die Ausrichtung der DM 2016 im 100km-Straßenlauf auf den Weg gebracht. Der nächste Leipziger 100km-Lauf findet am 20. August 2016 statt.

Die komplette Ergebnisübersicht gibt es hier

Ein Nachtrag vom Gesamtleiter: Herzlichen Dank allen TeilnehmerInnen, die sich in Leipzig ein heißes Rennen geliefert haben. Herzlichen Dank allen HelferInnen vom LC Auensee, die mit ihrem Einsatz diese gelungene Veranstaltung erst ermöglicht haben. Das gröbste Chaos auf der August-Bebel-Kampfbahn wurde noch am Veranstaltungstag beseitigt, jetzt laufen allerlei Feinarbeiten und ein wenig Manöverkritik, den nach dem Lauf ist vor dem Lauf, der Countdown für den 20.8.2016 (Edit: Weil's beim Schreiben schon ziemlich spät war, stand hier erst "2015" - herzlichen Dank an Armin Bär für den Hinweis) hat begonnen.

Herzliche Grüße

André Dreilich

 

PS.: Meine Tochter war wieder als Fotografin unterwegs und hat mir die SD-Karte gut gefüllt. In der kommenden Woche werden die reichlich geschossenen Fotos online gestellt.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2